Backpacking ist die beste Art zu reisen

Ich bin süchtig nach Rucksacktouren. Es gibt so viele Orte auf der Welt, an die ich gehen möchte, und ich sehe wirklich keinen Grund, warum ich sie nicht besuchen werde. Backpacking ist meiner Meinung nach die beste Art zu reisen. Die Basis dafür ist, billig zu reisen, was wiederum Ihr Geld länger hält und Ihre Reise verlängert. Backpacking ist nicht jedermanns Sache. Es geht darum, billig zu essen (Street Food), billig zu schlafen (Herbergen / Pensionen / Couchsurfing) und billig zu reisen (zu Fuß statt mit Taxis). Es gibt viele Gründe, warum ich gerne Rucksäcke trage und ich werde versuchen, sie auf fünf zu beschränken (in keiner bestimmten Reihenfolge):

Das Gefühl, nicht in deinem Element zu sein

Diejenigen von euch, die außer Landes waren, wissen nicht genau, wovon ich spreche. Es ist das ängstliche / aufgeregte Gefühl, wenn Sie den Flughafen verlassen und feststellen, dass Sie sich an einem anderen Ort befinden als Sie. Die Zeichen sind in einer anderen Sprache, das Essen riecht und sieht anders aus, die Leute fahren anders und sehen dich anders an, weil sie wissen, dass du nicht von hier bist. Einige fragen sich vielleicht: “Warum ist das eine gute Sache?” Nun, es ist wirklich schwer zu erklären, aber wenn Sie dieses Gefühl haben, wissen Sie, dass Sie Ihren Geist besser öffnen und sich auf ein Abenteuer vorbereiten, das Sie nie vergessen werden.

Zeit hat keine Bedeutung

Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre dies höchstwahrscheinlich meine Lieblingsbeschäftigung beim Rucksackwandern. Es gibt keine bestimmte Zeit, zu der Sie jeden Tag aufwachen und aufstehen müssen. Es gibt keine bestimmte Zeit, zu der Sie hier oder dort sein müssen. Wenn Sie mit dem Rucksack unterwegs sind, sind Sie frei. Sie können tun, was Sie wollen, wann Sie wollen und wie Sie wollen. Ich mag das Sprichwort “Sie haben kein Ziel und kein Ziel”. Das fasst es perfekt zusammen.

Um diesen schweren Rucksack herumschleppen

Mein Rucksack ist viel kleiner als andere, aber wenn ich ihn packe, wird er voll gepackt. Ich meine, Ihr Rucksack ist der Halter von allem, was Sie besitzen, während Sie unterwegs sind, damit er besser zu allem passt. Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist es, mit angezogenem Rucksack herumzulaufen, unabhängig davon, wie schwer er ist. Es fühlt sich gut an, es an zu haben. Sie fühlen sich als Teil eines Elite-Clubs, der nicht sehr viele Mitglieder hat. Sie sind Teil des Backpacking-Clubs. Jetzt schaue ich mich jedes Mal, wenn ich auf einem Flughafen bin, nach Rucksacktouristen um. Sie sind nicht nur leicht zu erkennen, weil sie einen riesigen Rucksack auf dem Rücken tragen, sondern sie haben auch einen bestimmten Stil. Es ist schwer zu erklären, aber sie sehen aus wie ein Backpacker. Es macht mich eifersüchtig auf sie, wenn ich sie sehe und ich bin nicht mit meinem Rucksack unterwegs, weil sie sich auf ein Abenteuer ihres Lebens begeben.

Straßenessen

Street Food ist mein Favorit. Es ist nicht nur billig, sondern auch authentisch. Es ist das, was die Einheimischen essen. Immer wenn ich in ein anderes Land gehe, gebe ich mein Bestes, um wie die Einheimischen zu essen. Das meiste davon ist wirklich gut. In jedem Land, in dem ich bisher war, gab es die Fast-Food-Ketten, die wir für alle Touristen zur Verfügung haben, aber warum sollte ich Tausende und Abertausende von Kilometern reisen, um zu essen, wie ich es zu Hause tue? Ich gebe mein Bestes, um die Menge an Whoppern, Big Macs und U-Bahn-U-Booten zu begrenzen, die ich unterwegs esse, aber ich würde lügen, wenn ich sie nie esse. Normalerweise besuche ich eine dieser Ketten etwa alle 10 Tage. Ich habe keinen Zweifel daran, dass ich, wenn ich das Land nie verlassen hätte, Skorpion, Heuschrecke, frittierten Frosch, ganzen Tintenfisch, Maden und all die unzähligen anderen großartigen / schrecklich schmeckenden Dinge gegessen hätte, die ich versucht habe. Aber hey. Zumindest kann ich sagen, dass ich diese Dinge gegessen habe! Können Sie?

Tolle Leute treffen

Wenn Sie einen Rucksack tragen, ist es wirklich einfach, Leute zu treffen. Ich meine, du hast schon eins in dir: du bist beide Backpacker. Ich habe bisher unzählige Treffen auf meinen Reisen getroffen. Einige waren nur Freunde unterwegs und andere, mit denen ich bis heute spreche. Ein großartiger Ort, um Leute zu treffen, ist ein Hostel oder eine Bar. Aus diesem Grund versuche ich, Hostels mit einer Bar zu buchen. Sie können dort sehr leicht Leute treffen. Wenn Sie in einer Gruppe gut genug miteinander auskommen, um in die nächste Stadt zu gelangen, gehen Sie Ihren eigenen Weg. Sobald Sie aus Ihrer Hülle des Gesprächs mit Menschen ausbrechen, wird es ganz einfach. Ich habe Freunde auf der ganzen Welt, die einen Platz zum Schlafen haben, wenn ich jemals in ihrem Nacken des Waldes bin.
Aktivitäten

Ich habe so viele verrückte Aktivitäten gemacht, dass ich sie nicht hätte machen können, wenn ich nicht mit dem Rucksack gefahren wäre. Einige davon sind: Tauchen in Honduras und Panama, Klettern auf und 2 Fuß von fließender Lava in Guatemala entfernt, Wildwasser-Rafting in Honduras, Canyoning in der Schweiz, Canopy-Tour in Costa Rica, Reiten in Nicaragua, Elefantenreiten in Thailand, Streicheltiger in Thailand und vieles mehr. Im Leben geht es darum, Erinnerungen zu schaffen und Geschichten zu erzählen.
Warst du schon in Nepal unterwegs?

Ich antworte immer, dass ich, obwohl ich Nepal schon einmal besucht habe, nicht gewandert bin. Anscheinend ist es schrecklich, dies zu sagen oder zuzugeben, also habe ich mich auf den Weg gemacht, um die Situation zu korrigieren.

Ich habe mich für eine 4-tägige Wanderung mit einer Führerin angemeldet, die sich als Engel herausstellte. Leider war der erste Morgen und die erste Etappe mit einem senkrechten Aufstieg auf hohe Steinstufen verbunden. Als ich höher taumelte, konnte ich das Taxi an der Abgabestelle weit unten sehen und es brauchte meine ganze Willenskraft, um nicht laut zu schreien, damit er warten konnte, während ich zurück in die Sicherheit dieses Autos krabbelte.

Was zum Teufel habe ich gemacht? Keuchen, schwitzen und jeden Schritt hassen. Ohne die Geduld von Tika, meinem Führer, hätte ich nach zwei Stunden aufgegeben.

Schließlich kamen wir zu einer Art halb ebenem Boden und eine ganz neue Aussicht eröffnete sich. “Das ist besser”, sagte ich mir. “Schöne Dörfer, schöne Hügel und Berge, ich kann diese Reise machen.” In Nepal lohnt es sich beim Trekking nicht, zu weit nach vorne zu schauen, da Steinstufen, Tausende von Steinstufen, vor uns auftauchen. Ich stapfte weiter. Irgendwie habe ich es bis zum nächtlichen Zwischenstopp geschafft. Düster würde diesem Ort fast ein Kompliment machen. Eingehüllt in Wolken, Nieselregen und Feuchtigkeit war es nicht inspirierend.

Am nächsten Morgen machten wir uns bei strömendem Regen auf den Weg – es war egal, dass es regnete, da wir bereits vom Vortag feucht waren. Fügen Sie Regenwasser zu bereits rutschigen Stufen hinzu, und es wird mit Sicherheit eine Katastrophe passieren. Zufällig geschah es ungefähr 2 Stunden nach dem Tag. Ich war ruhig zuversichtlich gewesen, dass die Dinge gut liefen, bis ich plötzlich am Boden lag. Die Überraschung, so zu enden, war von kurzer Dauer, denn ich konnte eine Armee von Blutegeln sehen, die zielstrebig auf mich zu marschierten. Diese Blutegel waren wie Trios in Bewegung, sie hingen an Farnen und Gras und waren bereit und bereit, sich an meine Haut zu klammern. Ich war viel besorgter darüber, von ihnen trockengesaugt zu werden, als von Verstauchungen oder Blutergüssen aus dem Herbst.

Weiter ging es und endlich ein paar Minuten ebener Boden. “Oh, ist das nicht schön?” Ich dachte. Im Regen spazieren gehen, bis auf die Haut durchnässt, aber trotzdem war es schön. Dieses Gefühl hielt an, bis ich in einen frischen Kuhklopfer trat. Die Scheiße sickerte an die Ränder meiner Jeans und ich weinte fast. Mit der Spannung, auf hohen rutschigen Stufen zu laufen, Regen, Blutegel und Müdigkeit, kann ich mich wirklich nicht an viel von den nächsten paar Stunden erinnern. Ich erinnere mich, wie ich einige Vögel hoch oben im Regen singen hörte (und wahrscheinlich über die seltsame Dame unten lachte), aber ich hatte nicht den Mut, aufzuschauen und zu versuchen, sie zu identifizieren.

Toilettenstopps waren ein Albtraum, zu viel exponierte Haut für die Blutegel! Tika und ich hielten alle 10 Minuten an und suchten nach Blutegelangriffen. Trotzdem hatte ich meine erste Begegnung und mein Schrei hallte über das Tal. Ich war aus gutem Grund paranoid geworden, weil sie sich sogar durch die Spitzenlöcher meiner Stiefel in meine Socken schlängeln konnten.

Als wir es für die zweite Nacht zu unserem Zwischenstopp schafften, zählte ich sechs Blutegelbisse, die alle bluteten. Dieses Gästehaus befand sich hoch oben auf einem Hügel mit Blick auf ein grünes Tal, das durch einen Wasserfall führte. Die Gebäude waren alle aus Stein, die schmalen Wege waren aus Stein, die Reisfelder waren von kleinen Steinmauern umgeben und die Gebäude waren mit Schiefer gedeckt. Alle anderen Baumaterialien in diese Dörfer zu bringen, ist eine Ausdauerleistung, daher wird der lokale Stein für alles verwendet.

Von der Terrasse aus konnte ich zum nächsten Hügel hinüberblicken und den Spaziergang am nächsten Tag erkennen. Das Wort Verzweiflung kam mir schnell in den Sinn. Der nächste Dorfstopp war viel höher, so sehr, dass er von Wolken verschlungen wurde, verdammte Hölle.

Am nächsten Morgen machten wir uns um 7.30 Uhr auf den Weg und die erste halbe Stunde ging bergab durch Reisfelder, aber immer noch auf Steinstufen, bis wir einen großen Wasserfall und einen tobenden Fluss erreichten. über die Hängebrücke und dann den Beginn des Aufstiegs. Zu sagen, dass die nächsten 3 Stunden körperlich anstrengend waren, wäre eine Unteraussage. Für mich war es unerträglich. Ich kann mich nicht an ein Stück flachen Bodens erinnern. Die Stufen waren vertikal und hoch. Als ich oben ankam, konnte ich kaum noch weitermachen.

Was für eine Erleichterung, als wir in das wunderschönste Gästehaus mit heißem Wasser, Bier und schönem Garten eincheckten. Wen kümmerte es, wenn die Wolken uns wieder eingehüllt hatten und es immer noch regnete? Ich fand sogar etwas Energie, um mich in dieser Siedlung umzusehen, und ich war erfreut, dass ich mir die Mühe gemacht hatte,